Home  |  Kontakt  |  Impressum

Satzprogramme

Unser Satzbereich arbeitet ausschließlich mit strukturierten Daten. Die unterschiedlichen Systeme versetzen uns in die Lage, das für die jeweilige Satzaufgabe am besten geeignete Verfahren auszuwählen.

Für alle von uns eingesetzten Satzprogramme entwickeln unsere Mitarbeiter die erforderlichen Formatvorlagen und projektspezifischen Anpassungen.

Miles OASYS

Als hochproduktives System wird Miles OASYS bei uns speziell für den Mengensatz im Lose-Blatt- und Buch-Bereich eingesetzt. Das System ermöglicht einen automatisierten Satz aus XML-Daten unter Zugrundelegung sehr leistungsfähiger Regeln.

Adobe FrameMaker

Nahezu ideal sind die Möglichkeiten eines Satzwerkzeuges mit denen eines SGML/XML-Werkzeuges verknüpft. Über den Einsatz im eigenen Haus hinaus integrieren wir FrameMaker in verschiedene technologieorientierte Kundenprojekte. Unser Wissen über dieses Satzsystem geben wir in Form von Schulungen weiter.

Adobe InDesign

Diese vielseitige Publishing-Plattform ermöglicht die volle Kontrolle über die Typografie - auch bei anspruchsvollen Layouts. Seine XML Schnittstellen ermöglichen die Integration in XML-Workflows.

XSL-FO

Mit XSL-FO ist ein offener Standard entstanden, der vielfältige Möglichkeiten zur Programmierung von Satzmaschinen als Baustein von automatisierten Publikationslösungen bietet. Nach Tests verschiedener Formatierer haben wir uns für Antenna House entschieden.

© 1995-2017 mediaTEXT Jena GmbH. Alle Rechte vorbehalten.