Home  |  Kontakt  |  Impressum

Services

Wir erbringen alle Dienstleistungen rund um strukturierte Daten.

Wir beginnen mit der Modellierung der Struktur und dem Aufbau der Workflows.

Wir begleiten mit unseren Services den gesamten Lebenszyklus der Datenbestände: Aufbau, Qualitätssicherung, Anreicherung und vielfältige Nutzung.

Datenerfassung, Datenaufbereitung, Datenkonvertierung

Datenbestände entstehen auf den verschiedensten Wegen. Zum Beispiel durch Neuerfassung oder die Nutzung vorhandener Datenbestände und deren Aufbereitung und Strukturierung.

Konvertierung von Daten ist erforderlich für die verschiedensten Ausgabewege, wie zum Beispiel elektronische Publikationen. Sie kann aber auch bei der Weitergabe oder Übernahme von Daten im Rahmen von Content Syndication erforderlich werden.

Datenbereinigung, Datenkonsolidierung, Betreuung und Qualitätssicherung von Datenarchiven

Wir überprüfen und sichern die konsistente Datenstrukturierung und stimmige interne und externe Linksysteme. Bei den von uns betreuten XML-Datenpools ist dies eine ständige Leistung. Als Dienstleistung übernehmen wir diese Aufgaben aber auch für Fremddatenbestände.

Mehrwerte, Datenanreicherung

Wir stellen die Verlinkung intern und mit externen Zielen her. Es werden weitere Datenbestände hinzugefügt und der entstehende Gesamtbestand wird harmonisiert. Es werden übergreifende Verweissysteme aufgebaut. Zu den Daten werden Metadaten und Stichworte hinzugefügt.

© 1995-2017 mediaTEXT Jena GmbH. Alle Rechte vorbehalten.